Unternehmen

Logo Herman van Veen Stiftung

Herman van Veen-Stiftung Deutschland

Im Jahr 2003 gründeten Herman van Veen und Hans-Werner Neske die Herman van Veen-Stiftung Deutschland. Zweck der Stiftung ist es, weltweit Kinder und Jugendliche bei ihrer Entwicklung zu begleiten, damit sie ihre Talente und Begabungen entfalten können. Besonderes Augenmerk liegt auf der Förderung körperlich, geistig oder psychisch-sozial behinderter Kinder und Jugendlicher.

Herman van Veen

Als weltweit vielfach ausgezeichneter Künstler und geachtete Persönlichkeit ist Herman van Veen unter anderem Träger des Verdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland für seine besonderen Verdienste um die deutsch-niederländischen Beziehungen und des Planetary Consciousness Award, des Nobelpreises für Mitmenschlichkeit.

Er wurde geboren gegen Kriegsende, im März 1945, einer Zeit, die gekennzeichnet war von Ängsten, Entbehrungen und Wiederaufbau. Seit 1963 engagiert er sich in vielfältiger Weise für die Rechte der Kinder dieser Welt. Für deren Anerkennung pflanzte er mit seinem Freund Sir Peter Ustinov anlässlich der Unterzeichnung der UN-Kinderrechtskonvention 1989 symbolisch einen Baum vor dem Sitz der UN in New York.

Wir unterstützen die Herman van Veen-Stiftung Deutschland. Vor kurzem wurde Geschäftsführer Ulrich Dierkes in den Botschafter- und Freundeskreis der Stiftung berufen.

Sie möchten mehr über Herman van Veen wissen? Dann besuchen Sie die Homepage.

Zirkusprojekt 2021

Die Herman van Veen-Stiftung ist ein langjähriger Partner der Unternehmen der Firmengruppe DIERKES. Sie hilft behinderten und benachteiligten Kindern seit 2003. Der Stiftungszweck wird insbesondere durch Unterstützung von Einrichtungen und Projekten verwirklicht, die sich den Schutz sowie die Proklamation und Verbreitung der Kinderrechte zur Aufgabe gemacht haben.

Auf der Website der Stiftung finden Sie weitere Informationen zum Club.

Im Rahmen unserer Berichterstattung in der EinBLICKe 2/2021 informierten wir über unsere Unterstützung im Rahmen des Zirkusprojekts 2021 der LebensWert gGmbH Duisburg für die Kinder des Herz-Jesu-Kindergartens in Duisburg Neumühl.

 

Weiter zu ► Vivawest-Stiftung

NACH OBEN